Dieses Wochenende wurden in Freistadt die OÖ Taekwondo-Landesmeisterschaften ausgetragen. Für Taekwondo Naarn stieg dabei Peter Gottsbachner im Kyorugi-Bewerb in den Ring. In einem kurzen und heftigen Kampf konnte er dabei seinen Kontrahenten aus Traun in der ersten Runde zur Aufgabe zwingen und so die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.
Für diesen Erfolg gratulieren wir recht herzlich und wünschen noch viele weitere siegreiche Kämpfe.

Bilder dazu findet ihr in unserer Galerie.

Am 18.06.2022 veranstaltete Taekwondo Marchtrenk den 2. Teil seines ASKÖ Nachwuchscups, an dem auch Naarn mit vier Teilnehmern am Start war.

Dabei konnten die ersten vier Ränge mit unseren jungen Athleten belegt werden. Dafür herzliche Gratulation für den

  1. Platz an Julia Auracher

  2. Platz an Lisa Hahn

  3. Platz an Sophie Stadlbauer und

  4. Platz an Sophie Walchshofer

Bilder dazu findet ihr in unserer Galerie.

TP_Mitterlehner_Karl__Hintergrund_Buddha.pdf

Offene ASKÖ LM in Marchtrenk

Am 21.05.2022 konnten wir mit sechs Wettkampfteilnehmern endlich wieder Turnierluft fast wie in "alten Zeiten" schnuppern. Mit fünf Mädels (Laura, Lisa, Maya, Sophie St. und Sophie W.) starteten wir in die Poomsae-Bewerbe. Die Aufregung, das erste Mal bei einem Turnier dieser Größe mitzumachen, war natürlich groß. Dennoch konnten Maya und Lisa ihre Erstrundenduelle für sich entscheiden. Maya musste sich danach leider beim Kampf um den 3. Platz in der stark besetzten Juniorenklasse geschlagen geben und auch für Lisa war in der 2. Runde Schluss.

Mit Peter hatten wir seit langem auch wieder einen Kämpfer im Kyorugi in der Klasse -68kg am Start. Am Ende konnte er hier die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Trainern für die ausgezeichneten Leistungen hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei den kommenden Turnieren. Ein paar Eindrücke findet ihr wie üblich in unserer Galerie.

Gürtelprüfung

Am 26.04.2022 stellten sich insgesamt 26 junge Sportler der Prüfung zur nächsten Graduierung. Alle Prüflinge konnten dabei die kritische Jury mit ihren gezeigten Leistungen überzeugen.

Wir gratulieren den Teilnehmern ganz herzlich zur erfolgreich bestandenen Prüfung.

Fotos dazu gibt es wie immer in unserer Galerie.

Vielseitigkeitsbewerb 2022

Nachdem im vergangenen Jahr unser traditioneller Vielseitigkeitsbewerb leider nicht stattfinden konnte, hatten heuer die Kinder nach langer Zeit wieder die Gelegenheit, sich im Wettbewerb mit anderen zu messen. Dieses Jahr wurde der Bewerb von Taekwondo Tragwein ausgerichtet, wo drei motivierte Sportlerinnen aus Naarn teilnahmen und uns den 4. Platz in der Vereinswertung sicherten.

Fotos dazu findet ihr wie immer in unserer Galerie.